1. Tag: Sonntag, Anreise

Abfahrt um 06.00 Uhr in Thalmässing über die Autobahn, an Bayreuth vorbei an die Deutsch-Deutsche Grenze zur Raststätte Frankenwald, wo wir unser gewohntes Frühstück vor dem Bus einnehmen.
Um 08.30 Uhr geht es weiter, an Leipzig vorbei, über Potsdam nach Fehrbellin zum Mittagessen. Gegen 14.30 Uhr fahren wir weiter über Neuruppin, entlang an der Strelitzer Seenplatte nach Neubrandenburg zu unserem Quartierort.

2. Tag: Montag, Seenplatte Rundfahrt

Nach dem Frühstück starten wir um 09.00 Uhr zu einer Rundfahrt durch die Mecklenburgische Seenplatte mit einer Reisebegleitung, welche uns die herrlichen Dörfchen und Ortschaften mit historischen Bauwerken und romantischen Kirchen erklärt.

3. Tag: Dienstag, Waren mit Schifffahrt

Abfahrt nach dem Frühstück zur Stadt Waren zu einem kleinen Stadtrundgang in Tracht.
Dabei erkunden wir die stillen Gässchen und entdecken historische Innenhöfe und erfahren warum die Apotheke mit Kanonen beschossen wurde. Nach dem Stadtrundgang wartet schon ein frisch zubereitetes Fischbrötchen auf uns. Am Nachmittag unternehmen wir noch eine Schifffahrt auf dem Müritzsee wobei sich jeder mit Kaffee und Kuchen stärken kann. Lassen Sie sich von der Schönheit der Natur verzaubern bevor wir die Rückfahrt nach Neubrandenburg antreten.

4. Tag: Mittwoch, Rückreise

Direkt nach dem Kofferladen verlassen wir um 08.30 Uhr Neubrandenburg und machen einen Abstecher nach Bollewick zur größten Feldscheune Deutschlands. Diese Feldscheune ist ein riesengroßer Bauernladen in dem wir auch die Möglichkeit zum Einkaufen haben. Gegen 11.30 Uhr treten wir dann die Rückreise an, vorbei an Berlin, durch den Fläming – Leipzig. Unterwegs Stopp an einer Raststätte. Rückkunft gegen 19.00 Uhr

—– Änderungen vorbehalten —–

Preis pro Person: 315,– €
Einzelzimmerzuschlag: 60.– €

Leistungen:

    Fahrt im modernen Reisebus

  • 3 x Übernachtung mit HP im 3-Sterne Hotel
  • 1 x Reiseleitung Mecklenburgische Seenplatte
  • Schifffahrt auf dem Müritzsee
  • Stadtrundgang Waren
  • 1 x Räucherfischbrötchen
  • 1 x Kaffee-Gedeck an Bord
  • Süßes Frühstück bei der Anreise