Das Busunternehmen Moßner-Reisen wurde am 01. März 1962 von Georg Moßner gegründet. Anfänglich wurde nur eine Linie nach Weißenburg befahren. Im Laufe der Zeit kamen immer mehrere Linien sowie verschiedene Sonderfahrten, Charter für verschiedene Firmen und vor allem Einzelfahrten für Vereine hinzu.

Im April 1967 erfolgte der Beitritt zur DEKRA und im Jahre 1997 die Assoziierung mit dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg.

Georg Moßner
Friedrich Moßner
Manuel Moßner

Die Firma wurde schon immer als Familienbetrieb geführt - im Dezember 1980 wurde sie durch Georg Moßners Sohn, Friedrich Moßner übernommen und im Januar 2012 wiederum durch dessen Sohn Manuel Moßner. Der heutige Fahrzeugstand beträgt 10 große Busse, 2 Kleinbusse und 7 fest angestellte Fahrerinnen und Fahrer, ein eingespieltes, freundliches und ständig geschultes Team mit viel Fahrpraxis.

 

Unser freundliches Büroteam besteht aus:

mossner-reisen-buero-mossner-anett
Anett Moßner
mossner-reisen-buero-mossner-sonja
Sonja Moßner
mossner-reisen-buero-kummerer-christa
Christa Kummerer
mossner-reisen-belegschaft
Die Belegschaft von Moßner-Reisen